zurück

Fragen an Tobias

Wie heißt du?

  • Baias. Warum das so ist? – Lange Geschichte…

Unsterblichkeit oder Unsichtbarkeit?

  • Unsichtbarkeit!

Mein abgefahrenstes Hobby:

  • Mathe und Physik Studieren…

Auf einem Piratenschiff, welchen Posten hättest du?

  • Als Galionsfigur bin ich weniger geeignet… Ich kann Zwiebeln schneiden! Aber da schält man ja eh nur Kartoffeln… Dann bin ich halt Kapitän, im Whisky trinken hab ich Übung.

Was ist dein liebster imaginärer Gegenstand auf der Bühne?

  • Wie? Meine Gegenstände sollen imaginär sein? – Ich glaube, ich überlege mir das nochmal mit Impro…

Welche 3 Dinge würdest du in ein U-Boot mitnehmen?

  • Ein Bild und was zu schreiben. Und Belustigungsutensilien, falls es doch langweilig werden sollte.

Daran erinnert mich meine Frisur direkt nach dem Aufstehen:

  • Habt ihr schonmal Leute gesehen, die in eine Steckdose gefasst haben…?

Bolognese oder Carbonara?

  • Tagesformabhängig. Im Zweifelsfall sagt mir mein Schwabenherz: Beides. Nacheinander.

Was befindet sich direkt neben dir?

  • Ein Schneemann.

Diesen Prominenten würde ich gerne imitieren können:

  • Andy Kaufman. – Ja, der ist prominent!

Was ist dein Lieblingstier?

  • Der Bär.

Mit wievielen Kissen schläfst du?

  • Kommt ganz drauf an… Unterwegs und auf Reisen gebe ich mich durchaus auch mal mit zwei zufrieden, oder drei…

Was ist das Land deiner Träume?

  • Vorgestern war es irgendwas Dschungelartiges, Brasilien oder so. Ich war aber auch schon in einer Winterlandschaft in Russland, Rotweintrinken in Frankreich und am Mittelmeerstrand in der Türkei. Hoffentlich kommen Neuseeland, Skandinavien und Kanada auch mal dazu, dann muss ich da nicht extra hinreisen.

Kriechen, rollen, hüpfen oder robben?

  • Ich hab mir beim Theaterspielen schonmal eine Verletzung zugezogen, also lassen wir das lieber…

Wie würdest du deine Yacht nennen?

  • Gar nicht. Das machen die Sponsoren, die mir für die gemietete Webefläche Geld zahlen. – Irgendwie muss ich das Ding ja finanzieren!

Welches deutsche Wort hat den schönsten Klang?

  • Gelingen – das klingt nicht nur nett sondern hat auch keine direkte Entsprechung in anderen Sprachen!

Welche Superkräfte hättest du gerne?

  • Gedanken lesen wäre krass! Wobei ne, lesen dauert zu lang, Gedanken SEHEN will ich können!

Mount Everest oder Karibikstrand?

  • Ich war an beiden Orten noch nie, ließe sich das nicht kombinieren? Andererseits, Karibikstrand kann ja jeder…

DESHALB spiele ich so gerne Impro:

  • Kommt und seht euch an warum! :-)

zurück